Häufig gestellte Fragen & Antworten

Bestellung

Wie bestelle ich bei neohandy.de?

Du hast dein Wunschhandy mit der passenden Allnet Flatrate bei uns auf neohandy.de gefunden und möchtest dieses jetzt bestellen? Es ist ganz einfach, klicke auf den Button „Jetzt kaufen“ und schon bist du im Warenkorb.

Sobald du den Artikel in deinem Warenkorb gelegt hast, gelangst du in unsere automatische Kaufabwicklung, die sich in die folgenden vier Schritte gliedert:

  1. Abfrage der persönlichen Kundendaten
  2. Abfrage der Ausweisdaten und Bankverbindung
  3. Übersicht der Bestellung
  4. Bestätigung der Bestellung

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um bei neohandy.de zu bestellen?

Es sind nur wenige Kriterien die du bei uns erfüllen musst um eine Mobilfunkvertrag abschließen zu können.

Wie und wo kann ich meinen Bestellstatus sehen?

Du hast bei uns etwas bestellt und möchtest deinen Bestellstatus sehen? Das geht ganz einfach. Du musst nur auf unsere Startseite gehen und oben rechts ist der Punkt „Bestellstatus“ auf den du klicken musst. Dann trage deine Auftragsnummer, die du von uns auf deine E-Mail Adresse geschickt bekommen hast, ein und deine E-Mail Adresse mit der du bestellt hast und drücke auf „Abschicken“. Jetzt kannst du sehen wie weit deine Bestellung bei uns ist und uns bei Fragen eine Nachricht senden. Zusätzlich bekommst du von uns bei jeder Statusänderung automatisch eine E-Mail geschickt.

Zahlungsmethoden

Wie kann ich bei neohandy.de bezahlen?

Für die monatlichen Kosten bieten wir das Lastschriftverfahren an. Während des Bestellprozesses erhältst Du die Möglichkeit deine IBAN und BIC oder Kontonummer und BLZ anzugeben. Somit werden ganz bequem alle monatlichen Kosten einfach vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.

Für die einmaligen Kosten bieten wir dir drei Möglichkeiten an, bei uns auf neohandy.de zu zahlen.

  1. Vorkasse
  2. PayPal
  3. SOFORT Überweisung

Vorkasse:
Nach erfolgreicher Aktivierung senden wir Dir eine Email mit unserer Bankverbindung und der Zahlungsreferenz. Du kannst das bestellte Produkt anschließend bequem per Banküberweisung zahlen. Für diese Zahlungsart fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist verschicken wir direkt Dein neues Smartphone.

Paypal:
Zahle das bestellte Produkt ganz einfach und schnell mit PayPal! Nach Kaufabschluss hast Du direkt die Möglichkeit, bequem via PayPal zu bezahlen. Auch für diese Zahlungsart erheben wir keine Gebühren! Nach Erhalt der Zahlung geht die Ware in den Versand.

SOFORT Überweisung:
Einfach, schnell und bequem per SOFORT Überweisung bezahlen. Nach Abschluss des Kaufes kannst Du direkt online via SOFORT Überweisung bezahlen. Eine zusätzliche Gebühr erheben wir auch hierfür nicht. Der Warenversand erfolgt ebenfalls sofort nach Zahlungseingang.

Ist eine Zahlung auf Rechnung, per Kreditkarte oder Lastschrift möglich?

Die einmaligen Kosten müssen mit den o. g. Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden (Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung). Die monatlichen Kosten können nur über Lastschrift beglichen werden.

Lieferung

Wie bekomme ich mein Handy und meinen Vertrag?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, lassen wir deinen Vertrag so schnell wie möglich von deinem gewünschten Netzbetreiber freischalten.

Sobald dein Vertrag vom Netzbetreiber aktiviert wurde, bekommst du die Information per E-Mail. Bei einer Bestellung mit Zuzahlung und Vorkasse bekommst du noch die Zahlungsaufforderung.

Deine Bestellung, also Handy und Vertrag, bekommst du mit GLS IdentService geliefert. Bei diesem Ident- Verfahren gleicht der Fahrer deine Ausweisdaten mit den Angaben, die du bei der Bestellung gemacht hast, ab. Wenn alles richtig ist lässt er dich die Vertragsunterlagen unterschreiben und händigt er dir dein Handy und SIM-Karte aus.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin um meine Bestellung anzunehmen?

Solltest du bei der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten. Auf dieser Karte findest du die Service-Rufnummer unter der du einen neuen Termin vereinbaren kannst.

Datenschutz

Wofür verwendet neohandy.de meine personenbezogenen Daten?
Ihre personenbezogenen Daten verwenden wir ausschließlich zu dem Zweck, Ihre Bestellung abzuwickeln. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten, an den jeweiligen Netzbetreiber übermitteln von dem Sie einen Mobilfunkvertrag wünschen. Darüber hinaus übermitteln wir Ihre Daten, zum Versand der Ware an Ihre Adresse, unserem Versanddienstleister.
Wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, dann lassen wir Ihnen Informationen zu unseren aktuellen Angeboten zukommen. Ihre persönlichen Daten werden bei uns in einer gesicherten Datenbank gespeichert bei der gewährleistet ist, dass Unbefugte keinen Zugrifft auf die dort gespeicherten Daten haben.
Weitere Informationen in Bezug auf den Umgang mit Ihren Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeines

Ist es möglich meine Rufnummer mitzunehmen?

Leider nein, eine Rufnummernmitnahme ist bei uns zurzeit nicht möglich.

Ist es möglich eine Wunschrufnummer zu bekommen?

Nein, leider ist dies bei uns ebenfalls nicht möglich.

Wie kann ich meine Mobilfunkvertrag bei neohandy.de kündigen?

Wenn du deinen Mobilfunkvertrag kündigen möchtest, musst du dich direkt an den Netzanbieter wenden. Deine Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende beim Netzbetreiber eingegangen sein. Wann genau dein Vertrag ausläuft erfährst du bei deinem Anbieter oder auf deinen Vertragsunterlagen. Vorlagen für eine Vertragskündigung findest du im Internet.

Bieten wir auf neohandy.de auch Ratenzahlung an?

Leider nein, der Kauf von Handys auf Raten bieten wir nicht an. Bei uns auf neohandy.de bekommst du dein Wunschhandy nur mit einem Mobilfunkvertrag.